Hochklassiges Benefizkonzert: Dr. Alfred Berger unterstützt die MALTESER Kinderhilfe

05/06/2024

Malteser Kinderhilfe Benefizkonzert Alfred Berger BB

Am 1. Juni 2024 öffnete Dr. Alfred Berger die Tore seines eleganten Anwesens, um zu einem besonderen Benefizkonzert zu laden: Das renommierte Klavierduo Kalabova und Gugg gestaltete für die ausgewählten Gäste eine unvergessliche musikalische Reise. Nach der Begrüßung durch Dr. Martin Turba von Arts Management und Dr. Alfred Berger, einem langjährigen Unterstützer der Malteser Kinderhilfe, ließen die beiden Musiker Tereza Kalabova und Johannes Gugg klassische Werke von Komponisten wie Schubert, Smetana, Stravinsky und Brahms erklingen und beeindruckten das Publikum mit ihren virtuosen Darbietungen und ihrer harmonischen Abstimmung.

In seiner herzlichen und berührenden Begrüßung betonte Dr. Berger die Bedeutung von Hilfsorganisationen, die sich um das Wohl lebensverkürzend erkrankter Kinder und Jugendlichen annehmen, wie dies bei der Malteser Kinderhilfe der Fall ist. Er dankte den Künstlern für ihre großzügige Unterstützung und allen Gästen für ihre Teilnahme und Spendenbereitschaft, denn mit diesen Mitteln wird dringend benötigte, zusätzliche medizinische Versorgung möglich, die über das notwendige Mindestmaß hinausgeht und unvergleichliche Ergebnisse zeitigt.

Malteser Kinderhilfe Benefizkonzert Alfred Berger 01
Malteser Kinderhilfe Benefizkonzert Alfred Berger 02

Beim anschließenden Empfang hatten die Gäste die Möglichkeit, mit dem Künstlerduo und mit Dr. Berger ins Gespräch zu kommen. Dabei drückten viele Besucherinnen und Besucher ihre Wertschätzung für die Unterstützungsinitiative aus und erkundigten sich detailliert über die Tätigkeit der Malteser Kinderhilfe, die das Hilde Umdasch Haus in Amstetten betreibt. Im Namen aller von uns betreuten Kinder und Jugendlichen gilt unser besonderer Dank Dr. Alfred Berger, dem Klavierduo Kalabova und Gugg, sowie allen Gästen, die mit diesen unvergleichlichen Abend zusätzliche finanzielle Unterstützung möglich gemacht haben und eine Atmosphäre der Solidarität und Unterstützung geschaffen haben.