Die MALTESER sind Partner von Nachbar in Not: Ukraine Winterhilfe startet jetzt!

03/11/2023

Nachbar in Not Winterhilfe Ukraine 2023 BB
Der Malteser Hospitaldienst hat im Rahmen von NACHBAR IN NOT Notunterkünfte von Binnenvertriebenen, Gemeinschaftsräume sowie Privatunterkünfte in abgelegenen Gegenden mit Generatoren unterschiedlicher Größe ausgestattet und Fenster ersetzt. Copyright: Malteser International

Zusätzlich zum MALTESER-eigenen Katastrophenhilfswerk Malteser International, das Vorort in der Ukraine im Einsatz ist, ist der Malteser Hospitaldienst Austria als größtes Hilfswerk des Malteserordens in Österreich darüberhinaus in der Flüchtlingshilfe aktiv, u.a. als Partnerorganisation von „Nachbar in Not“. Durch die Teilnahme an dieser ORF-Initiative sind koordinierte internationale Hilfeleistungen aus Österreich in Zusammenarbeit mit anderen Organisationen, wie Caritas, Rotes Kreuz, Arbeiter-Samariter-Bund, CARE, Diakonie, Hilfswerk und Volkshilfe, möglich. Die neue NACHBAR IN NOT-Kampagne „Winterhilfe für die Ukraine“ hat jetzt begonnen. Sie macht auf das unbeschreibliche Kriegsleid der Betroffenen in der Ukraine aufmerksam, wo der Winter mit traditionell extremen Minusgraden vor der Tür steht. Alle Details zur Hilfsaktion, bei der die Malteser beteiligt sind, erfahren Sie in dieser Presseaussendung von NACHBAR IN NOT.

Nachbar in Not Winterhilfe Ukraine 2023 01
Nachbar in Not Winterhilfe Ukraine 2023 02