CliniClowns bringen Lachen ins Hilde Umdasch Haus

11/03/2024

Die CliniClowns zu Gast im Hilde Umdasch Haus der Malteser Kinderhilfe

Unsere lebensverkürzend erkrankten, kleinen Bewohnerinnen und Bewohner im Hilde Umdasch Haus der Malteser Kinderhilfe durften sich kürzlich ganz besonders freuen: Die CliniClowns waren bei uns zu Gast und sorgten für Humor und viel Lachen – und unsere Kinder und Jugendlichen genossen die humorvollen Darbietungen von ganzem Herzen.

1991 wurde der gemeinnützige Verein CliniClowns Austria – als erster europäischer Verein dieser Art – in Wien gegründet. Seit über 30 Jahren schenken die CliniClowns mit ihren Besuchen schwerkranken Kindern, Erwachsenen und geriatrischen Patientinnen und Patienten kontinuierlich einen Hauch magischer Lebensfreude, um sie ihre Sorgen und ihr Leid für kurze Zeit vergessen zu lassen. Wir freuen uns sehr, dass die CliniClowns nun auch bei uns im Hilde Umdasch Haus zu Gast waren!

Die CliniClowns zu Gast im Hilde Umdasch Haus der Malteser Kinderhilfe