Pfarrkirche Altenmarkt ist fertig renoviert!

04/03/2024

Die zum Malteserorden gehörende Pfarrkirche Altenmarkt ist fertig renoviert!

Die dem Hl. Donatius geweihte Pfarrkirche Altenmarkt der Stadtgemeinde Fürstenfeld ist seit 1233 in der Verantwortung des Malteserordens. Im Jahr 2023 konnte die Generalrenovierung dieses jahrhundertealten Gotteshauses durch die gemeinsame Initiative des Malteserorden, der Diözese Steiermark, der Gemeinde und mit der Unterstützung unzähliger Stunden durch Ehrenamtliche sowie vieler Vereine und Unternehmen der Region  fertiggestellt werden!

Möge dieses wunderschöne Kirchengebäude auch in Zukunft vielen Menschen dienen, um ihre Verbindung zu Gott im Gebet zu stärken, sich zu besinnen, Ruhe zu finden, und um so manche Sorgen und Probleme dort mit Gott und allen Heiligen des Himmels zu besprechen und so Erleichterung zu erfahren!

Malteserorden Parrkirche Altenmarkt renoviert 02
Malteserorden Parrkirche Altenmarkt renoviert 01