Club Niederösterreich spendet € 5.000,- an die MALTESER Kinderhilfe

29/11/2022

Malteser Kinderhilfe Spende Club Niederoesterreich BB

Eine Spende über € 5.000,- übergab der Club Niederösterreich am Montag, 21. November 2022, an die Hausleiterin des Hilde Umdasch Hauses, Fr. Mag. Petra Hellmich.

Malteser Kinderhilfe Spende Club Niederoesterreich 01
v.l.n.r Theres Friewald Hofbauer, Toni Pfeffer, Michael Schreiber, Petra Hellmich, Doris Hofbauer, Alfred Heidecker
Malteser Kinderhilfe Spende Club Niederoesterreich 05

Der Club Niederösterreich unterstützt Menschen in schwierigen Lebenssituationen sowie Institutionen, die diese Menschen begleiten. Durch prominente Personen aus der Sportwelt werden mit alljährlichen Fußballgolf-Turnieren, Fußballspielen, Tennisturnieren und Adventkonzerten Spenden für soziale Zwecke erlöst. Unter anderem stellen sich Fußballlegenden wie Toni Pfeffer, Frenkie Schinkels, Andi Herzog, Felix Gasselich oder Michi Hatz unentgeltlich in den Dienst der guten Sache.

Beim 5. Benefiz-Fußballgolf-Turnier in Kooperation mit Ex-Fußballprofi Werner Hebenstreit im Diamond Country Club Atzenbrugg im Juni des heurigen Jahres konnten dank des Sponsorings mehrerer Unternehmen, unter anderem der Firma Heidecker GmbH aus Tulln und der ACACIO Immobilien GmbH aus Pixendorf, an die € 10.000,- für soziale Zwecke erlöst werden.

€ 5.000,- davon wurden erneut als Spende an die Malteser Kinderhilfe im Hilde Umdasch Haus übergeben.

Hausleiterin Mag. Petra Hellmich und das gesamte Team der Malteser Kinderhilfe bedanken sich, auch im Namen der Bewohner, für das soziale Engagement.

Malteser Kinderhilfe Spende Club Niederoesterreich 02
Malteser Kinderhilfe Spende Club Niederoesterreich 04