Dienst im Ankunftszentrum Haus Marillac – Tirol/Vorarlberg

Malteser Tirol Ukraine Katastrophenhilfe Haus Marillac BB

MALTESER Bereich Tirol/Vorarlberg – Ukraine Katastrophenhilfe

Ehrenamtliche Mitglieder des Malteser Hospitaldienst Bereich Tirol/Vorarlberg helfen zwei Mal die Woche im Haus Marillac in der Sennstraße 3 in Innsbruck, dem Ankunftszentrum für Vertriebene aus der Ukraine, das 24 Stunden zur Verfügung steht und bisher rund 1.325 Personen aus der Ukraine registriert hat.

Wieder einmal unterstützt die Firma Schwetz Lagersystemtechnik mit ihrem großen Knowhow die Arbeit des Malteser Hospitaldienstes. Wir bekamen Lagersysteme zur Verfügung gestellt, um die großzügigen Sachspenden zu sortieren und lagern zu können.

Besonders gefreut haben wir uns über den Besuch von Bischof Hermann Glettler im Haus Marillac, der sich bei unseren Ehrenamtlichen für Ihren Einsatz bedankte.

Malteser Tirol Ukraine Katastrophenhilfe Haus Marillac 03
Malteser Tirol Ukraine Katastrophenhilfe Haus Marillac 04