MALTESER Straßensammlung 2021 in Wien

DANKE für Ihre Spende
DANKE für Euer ehrenamtliches Engagement

Vielen Dank, den 128 ehrenamtlichen MALTESERN, die 4 Tage bei jedem Wetter auf der Straße sammeln waren. Ein besonderer Dank gilt aber allen Unterstützern, Spendern, Kooperationspartnern und allen die im Zuge der Strasssensammlung 2021 die ehrenamtliche Arbeit der Malteser unterstützt haben. Ihre Spende macht es möglich, das wir Malteser Menschen mit Behinderung, mit Erkrankungen oder im Alter eine Freude bereiten und sie in Notlagen zu unterstützen.

Wir wünschen Euch frohe und gesegnete Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr!

Malteser Wien Strassensammlung 2021 09
Erzbischof Kardinal Dr. Christoph Schönborn
Malteser Wien Strassensammlung 2021 08
Dompfarrer Toni Faber

Vier Tage Straßensammlung in Wien

16. Dezember bis 19. Dezember 2021

Von 16. Dezember bis 19. Dezember 2021 findet die diesjährige Straßensammlung der MALTESER in Wien statt. Zahlreiche ehrenamtliche Mitglieder werden vier Tage lang in der ganzen Stadt um Spenden für diverse Sozialdienste, Hilfsprojekte und Aktivitäten, sowie die Betreuung von Menschen mit Behinderungen, Alten, Kranken und Obdachlosen bitten. Der Bundespräsident gibt mit seiner Erstspende jedes Jahr den Auftakt für das Wochenende.

Malteser Wien Strassensammlung 2021 02
Bundespräsident Dr. Alexander Van der Bellen
Malteser Wien Strassensammlung 2021 04
Vizekanzler Werner Kogler

Die Straßensammlung zählt zu den wichtigsten Finanzierungsquellen der MALTESER. Letztes Jahr konnte sie aufgrund der Pandemie nicht stattfinden – die ehrenamtliche Arbeit leisteten die MALTESER jedoch weiterhin Tag für Tag. Pro Jahr erbringen die MALTESER österreichweit über 120 000 Stunden – und dies komplett ehrenamtlich; aktuell viele davon im Dienste der Bekämpfung der Pandemie. Wir freuen uns deshalb über jede Spende, denn jeder Cent unterstützt unsere ehrenamtlichen Tätigkeiten. Ihre Spende kommt zu 100 Prozent den Hilfs- und Sozialprojekten zugute.

Malteser Wien Strassensammlung 2021 06
Bürgermeister Dr. Michael Ludwig
Malteser Wien Strassensammlung 2021 05
Abgeordnete zum Nationalrat Fiona Fiedler

Bitte denken Sie in diesen Tagen an die vielen bedürftigen Menschen und ermöglichen Sie uns mit Ihrer Spende zu helfen! MALTESER helfen dort, wo Not ist.

Ein wichtiger Hinweis: Im Rahmen der MALTESER Straßensammlung wird ausschließlich auf öffentlichen Straßen und Plätzen bzw. in öffentlichen Lokalen in Wien gesammelt. Unsere Sammler haben entsprechend gekennzeichnete Metallbüchsen und können sich ausweisen.

MALTESER gehen nicht von Haus zu Haus, um Spenden zu erbitten! Sollte jemand unter diesem Vorwand bei Ihrer Haustüre klingeln, handelt es sich um Betrug – rufen Sie in diesem Fall bitte die Polizei.

Malteser Wien Strassensammlung 2021 03
Nationalratspräsident Mag. Wolfgang Sobotka
Malteser Wien Strassensammlung 2021 07
Bezirksvorsteher für den 1. Bezirk MMag. Markus Figl

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.

Video laden

Falls Sie keine MALTESER getroffen haben und dennoch spenden möchten, dann bitte über unser offizielles Konto:

IBAN: AT73 2011 1837 1397 1900
BIC: GIBAATWWXXX
Lautend auf MALTESER Hospitaldienst Austria

Ihre Spende ist steuerlich absetzbar!