Herzliche Einladung zum 5. Kinderhilfelauf Amstetten

15/06/2021

5 Kinderhilfelauf Veranstaltung BB 1

Seien Sie wieder dabei und helfen Sie laufend – entweder am 3.10.2021 im Umdasch Stadion Amstetten und/oder beim Virtual Run vom 30.9.-3.10.2021!

Sie erinnern sich bestimmt an den großen Zuspruch beim virtuellen Kinderhilfelauf 2020 und die tollen Fotos, die uns erreicht haben! Trotz der besonderen Umstände sind so viele Menschen wie noch nie für uns gelaufen. Dank der großzügigen Hilfe und tatkräftigen Unterstützung lokaler Unternehmen konnten wir ein unvergessliches Event auf die Beine stellen und Spendengelder lukrieren, die vollumfänglich unseren Betreuten zugute gekommen sind. Noch einmal ein herzliches DANKE dafür!

Bitte helfen Sie auch dieses Jahr im Rahmen des 5. Kinderhilfelaufs Amstetten mit, die Pflege und Betreuung schwerkranker Kinder mit lebensverkürzender Diagnose im Hilde Umdasch Haus sicherzustellen. Mit Ihrem Beitrag können dringend benötigte, dem jeweiligen Krankheitsbild individuell angepasste Heilbehelfe, spezielle Pflegehilfsmittel und Spielzeuge für die Bewohner des Hilde Umdasch Hauses angekauft sowie besondere Aktivitäten mit den Kindern finanziert werden. Dazu zählen etwa das musikalische Förderangebot „Musikgarten“ unter dem Motto „Gemeinsam und individuell musizieren“, der Einsatz eines computergestützten Systems für die Kommunikation via Augensteuerung, die Nutzung einer Vibrationsmatte zur Verbesserung der Wahrnehmung oder auch Spezial-Kinderbetten.

Gerade in diesem Jahr ist Ihre Hilfe besonders wichtig!

Durch die anhaltende Corona-Pandemie sind viele Unterstützungsleistungen von Freiwilligen sowie Benefizveranstaltungen – und damit essenzielle Spendenquellen für die MALTESER Kinderhilfe – weggefallen. Mit Ihrem Beitrag zum 5. Kinderhilfelauf helfen Sie, die hochprofessionelle und liebevolle Betreuung der BewohnerInnen im Hilde Umdasch Haus weiterhin sicherzustellen.

Anschließend kurze Laufinfo:

Hauptlauf im Stadion mit Chip-Zeitmessung

Distanz 10 km
AIMS – Vermessene Strecke
Beschränkte Teilnehmeranzahl: ca. 400 Personen
Anmeldung ab 1. Juli 2021 über die Webseite www.kinderhilfelauf.at.

Virtual Run

Anmeldung ab 1. Juli 2021 über die Webseite www.kinderhilfelauf.at.

Der Lauf kann zwischen 30.9. und 3.10.2021 absolviert werden.

Distanzen zur Auswahl: 1 km bzw. 5 km.

Startgebühr 1km: 6 Euro, 5km: 12 Euro

Nach Einzahlung der Startgebühr erhält jeder Teilnehmer seine persönliche Startnummer per Mail.

Diese Startnummer kann ausgedruckt und an der Bekleidung befestigt oder für ein kreatives Start-/ Teilnehmerfoto kreativ eingesetzt werden. Die Fotos bitte gerne an uns mailen (fotos@kinderhilfe­lauf.at) oder auf dem persönlichen Social-Media-Account mit #kinderhilfelauf posten.

Wir freuen uns auf Ihre Anmeldungen zum Hauptlauf und/oder Virtual Run! Sie wissen ja: Laufen ver­bindet, fördert den Teamgeist, hält fit und gesund und unterstützt die Kinder im Hilde Umdasch Haus!

Mehr Informationen dazu auf unserer Webseite!

Unterstützen Sie die Malteser Kinderhilfe und den Kinderhilfelauf