Goldenes Ehrenzeichen des Landes Steiermark

Malteser Steiermark Goldenes Ehrenzeichen Muhri Winfried BB
Landeshauptmann Hermann Schützenhöfer zeichnete Winfried Muhri, Christian Kaulfersch, Erna Baierl, Johann Leitner und Rudolf Hütter (v.l.) für ihre großen Verdienste aus. © Land Steiermark/Foto Frankl

Goldenes Ehrenzeichen des Landes Steiermark an Ordensritter und langjährigen Bereichsarzt verliehen

Obermedizinalrat Dr. Winfried Muhri und weitere verdiente Persönlichkeiten in der Aula der Alten Universität ausgezeichnet

Das goldene Ehrenzeichen wurde, so in der Laudatio des Landeshauptmanns, wegen der jahrzehntelangen Bemühungen und Mitarbeiter in der katholischen Aktion, in der Notfall und Katastrophenmedizin, in zahlreichen wissenschaftlichen Gesellschaften, bei den MALTESERN seit 50 Jahren, der ebenfalls ehrenamtlichen Mitarbeiter im Hospiz- und Palliativ-Bereich sowie der jahrzehntelangen ebenfalls ehrenamtlichen Betreuung des Klerus und Schwestern in der Diözese Graz-Seckau verliehen. Besonders hervorgehoben wurde in der Rede die vierzig-jährige Betreuung des auch von ihm hochgeschätzten und inzwischen verstorben ehemaligen Diözesanbischofs Dr. Johann Weber.

Wir gratulieren dem jüngst rangerhöhten Ordensmitglied Dr. Winfried Muhri zu dieser Auszeichnung durch den Landeshauptmann für seine großen Verdienste. Neben der internistischen Facharzt-Praxis an zwei Standorten, ist Dr. Muhri auch Belegarzt in der Privatklinik der Kreuzschwestern und als Konsiliararzt tätig. Weiteres ist er aktiver Bereichsarzt des MHDA Bereich Steiermark mit gültigem Notarzt- und LNA-Zertifikat, betreut im Ehrenamt viele geistliche Schwestern und Herren in der Diözese Graz-Seckau und fallweise das Grazer Vinzi-Dorf-Hospiz, ebenso wie die Palliativ-Station des KH der Elisabethinen. Weiters ist er mit Vorträgen und Kursen in einigen wissenschaftlichen Gesellschaften tätig. Für sein unermüdliches und umfassendes ehrenamtliches Engagement ein herzliches Dankeschön und Vergelt´s Gott.

Malteser Steiermark Goldenes Ehrenzeichen Muhri Winfried 2
Malteser Steiermark Goldenes Ehrenzeichen Muhri Winfried 1
Landeshauptmann Hermann Schützenhöfer zeichnete Winfried Muhri (v.l.) für seine großen Verdienste aus. © Land Steiermark/Foto Frankl