50 Jahre Malteser Tirol/Vorarlberg

50 Jahre Malteser Tirol Vorarlberg BB

Eine Zeitreise

Vor 50 Jahren, im Jahre 1970, haben die ersten beherzten Malteser in Tirol mit Diensten in Innsbruck, Seefeld, Hall und Mils begonnen und damit die Erfolgsgeschichte des Malteser Hospitaldienst Austria – Bereich Tirol/Vorarlberg eingeleitet.

Neben Beruf und Aufgaben in der Familie haben sie sich, der Berufung als Christ und Malteser gerecht werdend, ehrenamtlich und freiwillig engagiert, um das Leid, die Not Anderer zu lindern. – Dafür eine aufrichtiges Vergelt‘s Gott!

Aus der spontanen Hilfsbereitschaft hat sich durch viele gute Hände und wohl auch den Segen von Oben, ein Bereich mit über 100 aktiven Mitgliedern entwickelt, dessen engagierte Helfer rund 20.000 Dienststunden Hilfe jährlich leisten.

Mit viel Einsatzfreude und großer Begeisterung, verbunden mit Fachwissen und Kompetenz sowie dem nötigen Ernst, wird hier die christliche Nächstenliebe in die Tat umgesetzt, sei es im Rettungsdienst, der Katastrophen- und Flüchtlingshilfe oder im liebevollen Dienst an unseren „Herrn Kranken“.

Mehr zur Geschichte unseres Bereiches Tirol/Vorarlberg lesen Sie hier in unserer Festschrift!

50 Jahre Malteser Tirol Vorarlberg Aufnahme 1970