Sissy Mayerhoffer mit Verdienstauszeichnung geehrt

06/03/2015

Am 24. Februar 2015, wurde Sissy Mayerhoffer, Leiterin des ORF-Humanitarian Broadcasting, für ihre Verdienste im Rahmen der Aktion „Nachbar in Not“ im St. Johanns Club in Wien das Verdienstkreuz mit Wappen (Offizierskreuz) der Verdienstauszeichnung „Pro Merito Melitensi“ verliehen.Die Laudatio hielt Anton Gatnar, jahrelang Vize-Kommandant des Malteser Hospitaldienstes. Der MHDA ist eine der Partnerorganisationen von „Nachbar in Not“ und Gatnar seit 2008 im Vorstand der Stiftung. Mayerhoffer dankte ihren anwesenden engsten Mitarbeitern und den vieler großzügigen Österreichern, die mit ihren Spenden die Aktion „Nachbar in Not“ erst möglich machen. Sie lobte insbesondere die gute Zusammenarbeit zwischen der Stiftung, dem ORF und den Partnerorganisationen.

Allein in den vergangenen 5 Jahren wurden für die „Nachbar in Not“-Hilfsaktionen in Haiti, Pakistan, Ostafrika, auf den Philippinen, in den Hochwassergebieten des Balkans und seit Ausbruch des Krieges in Syrien mehr als 40 Millionen Euro gesammelt. Seit Bestehen der Aktion „Nachbar in Not“ sind in Summe 213,4 Millionen Euro in Österreich für Katastrophenhilfe im Ausland gesammelt worden.